Outlook: Signaturen für unterschiedliche EMail-Konten

In einem älteren Artikel wurde schon beschrieben, wie man eine EMail-Signatur in Outlook anlegt.

Nun werden oftmals mehrere EMail-Adressen mit Outlook benutzt und man möchte diesen unterschiedlichen EMail-Konten auch eine jeweils andere Signatur zuordnen, die dann automatisch am Ende jeder neu erstellten EMail angezeigt wird.

Man erstellt wie in dem älteren Artikel „Signatur in Outlook einfügen“ beschrieben eine Signatur und mindestens eine weitere für ein zweites EMail-Konto.

Nun auf „Extras – Optionen“ klicken und danach auf „E-Mail-Format“. Im nun geöffneten Fenster auf den Button „Signaturen…“ klicken. Im neu geöffneten Fenster kann man unter „Signatur zum bearbeiten auswählen“ eine der erstellten und bereits vorhandenen Signaturen mit der Maus markieren. Rechts daneben, unter „Standardsignatur auswählen“ wählt man für die eben markierte Signatur das entsprechende EMail-Konto, nämlich genau das, für welches man diese Signatur verwenden möchte.

Mit klick auf den Button „Ok“ bestätigt man seine Auswahl und mit Klick auf den Button „Ok“ des Fensters „Optionen“ sind die eben eingestellten Änderungen gespeichert.

Für jede weitere Verwendung einer Signatur für eine bestimmte EMail-Adresse wiederholt man die beschriebenen Schritte!

Viel Erfolg mit den erstellten und für einzelne EMail-Konten geltenden Signaturen!