Outlook: Signaturen für unterschiedliche EMail-Konten

In einem älteren Artikel wurde schon beschrieben, wie man eine EMail-Signatur in Outlook anlegt.

Nun werden oftmals mehrere EMail-Adressen mit Outlook benutzt und man möchte diesen unterschiedlichen EMail-Konten auch eine jeweils andere Signatur zuordnen, die dann automatisch am Ende jeder neu erstellten EMail angezeigt wird.

Man erstellt wie in dem älteren Artikel „Signatur in Outlook einfügen“ beschrieben eine Signatur und mindestens eine weitere für ein zweites EMail-Konto.

Outlook: Signaturen für unterschiedliche EMail-Konten weiterlesen

Einfaches persönliches Briefpapier mit Word 2007 erstellen

Die eigenen persönlichen Informationen kann man sehr einfach und schnell in ein Dokument einfügen, indem man z.B. eine Kopfzeile in das aktuelle Dokument einfügt. Diese Kopfzeile wird dann samt sämtlichen enthaltenen Informationen auf jeder Seite im Kopfbereich des Dokumentes eingefügt. Vorteil: ändernt man einmal einen Inhalt (z.B. die Telefonnummer) in der Kopfzeile, so wird dies automatisch für jede Seite geändert bzw. angepasst, auf der auch eine Kopfzeile angezeigt wird.

Und so erstellt man sein eigenes individuelles Briefpapier mit Hilfe einer Kopfzeile:

In der Menüleiste auf „Kopfzeile“ klicken und eines der vorgeschlagenen Layouts für die Kopfzeile auswählen (z.B. „Leer, drei Spalten“). Danach in jedes einzelne Feld „[Text eingeben]“ klicken und den Standardtext durch die eigenen Informationen ersetzen. Fertig ist das erste persönliche Briefpapier mit Hilfe einer Kopfzeile, die nun auf jeder einzelnen Seite erscheint und immer die selben Informationen enthält!