Erste Schritte mit Outlook 2010

Outlook 2010 bietet viele neue Features, die das Arbeiten erleichtern und effizienteres Arbeiten ermöglichen.

So wurde das Menüband eingeführt, das nun überall zu finden ist und zahlreiche Menüs ersetzt. Auch das Organisieren von EMail-Nachrichten, die nach Unterhaltungen angeordnet sind, wurde erleichtert und schafft einen übersichtlicheren Umgang dieser EMail-Nachrichten. Die Kalenderfunktion in Outlook erhielt auch einen Feinschliff und ist nun übersichtlicher gestaltet. Damit lassen sich Termine und Aufgaben noch leichter und effizienter verwalten. Auch das Verwalten der Kontakte wurde neu bearbeitet und schafft eine bessere Übersicht über die gespeicherten Kontakte. Man kann nun auch viel leichter und besser Kontakte gruppieren und mit Personen in der Kontaktliste schneller in Kontakt treten.

Eine ausführliche Beschreibung der neuen Features wir auf den Internetseiten von Microsoft angeboten.

Kritische Lücke in Office 2010 wird geschlossen

Gleich mehrere Sicherheitslücken werden mit dem nächsten Patch von Microsoft am 09. November 2010 geschlossen. Betroffen sind Nutzer, die Microsoft Office 2010 auf dem Computer installiert haben.

Die Sicherheitslücken wurden als kritisch eingestuft. Deshalb wird empfohlen, dieses Update unbedingt durchzuführen.

In diesem Update wird auch gleichzeitig das Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software auf einen aktuellen Stand gebracht. Dieses wird monatlich upgedatet.

Mehr Informationen dazu finden sich auf den Internetseiten von Microsoft.

Office 2010: gratis Update von Office 2007

Für alle upgradeberechtigten Office 2007 – Versionen, die zwischen dem 5. März und 30. September 2010 gekauft wurden, bietet Microsoft einen kostenlosen Umstieg auf Office 2010 an.

Ein kostenloses Upgrade ist mit folgenden Versionen möglich:

  • Office Ultimate 2007
  • Office Professional 2007
  • Office Small Business 2007
  • Office Home and Student 2007
  • Office Basic 2007
  • Office Standard 2007

Voraussetzung für das kostenlose Upgrade auf office 2010 ist ein gültiger Kaufbeleg für eine der oben genannten Versionen, sowie eine Windows-Live-ID.

Weitere Informationen zum kostenlosen Upgrade sind auf den Internetseiten von Microsoft zu finden.

Microsoft Office 2010 Professional Plus

Die umfangreichste Version des Office-Pakets kann in einer 60 Tage Demo-version kostenlos Downgeloaded werden.

Es enthält Word, Excel, Powerpoint, OneNote, Outlook, Access, Publisher, InfoPath, Communicator, Sharepoint Workspace sowie die Web Apps. Diese Version soll nur Firmenkunden im Rahmen von Volumenlizenz-Verträgen zur Verfügung gestellt werden.

Kostenloser Download der 60 Tage Demo-Version bei Chip.de

Microsoft Office 2010

Die aktuellste Version der beliebten Büroanwendungssoftware bietet bessere Bedienung, eine bessere Bedienung und die Möglichkeit, gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten.

Viele neue Funktionen wurden eingebaut und eine Online-Bearbeitung ist nun auch möglich.

Word wurde deutlich verbessert.

Mehr dazu bei Computerbild